Lektion 5: Die Realität sehen, wie sie ist

Worüber es in dieser Lektion geht, findest du im nachfolgenden Zeit-Guide, welcher dir chronologisch die Themen anzeigt, wie sie in dem dazugehörigen Video aufkommen. 

Jede Lektion hat einen pdf-Anhang zum Download mit entweder Tagesaufgaben, genauere Erklärungen oder weiterführenden Informationen. In einigen Lektionen gibt es, neben dem pdf-Download, auch weitere Materialien zum herunterladen, wie z.B. geführte Meditationen, Achtsamkeits- oder Körperübungen.

Zu guter Letzt findest du ebenfalls im Anhang hier und da weiterführende Links zu Videos, die den ein oder anderen Sachverhalt noch einmal anders betrachten oder manche Übungen ergänzen.

Diese Lektion hat kein Vorschau-Video parat. Zu den Lektionen mit den kostenfreien Lektionen gelangst du hier:

Wenn du direkt in den Kurs einsteigen möchtest, kannst du dich gleich hier anmelden:

Zeit-Guide

00:17 Der Realitäts-Erwartungs-Konflikt

01:51 Das rote Ampeln Syndrom

02:45 Zwischen dem Auslöser und der Ursache unseres Stresses unterscheiden

05:18 Der re-aktive und der aktive Handlungsverlauf im Vergleich

06:52 Wie das vollständige Annehmen der Realität uns entspannt und neue Möglichkeiten bietet

09:00 Kurze Zusammenfassung – wie uns unsere Bedingungen und Erwartungen im Wege stehen können

Erläuterung zum Anhang

Anknüpfend an die Bodyscan-Übung des letzten Kapitels, wollen wir den Fokus unserer Wahrnehmung auf einen kleineren Bereich legen: unsere Nase. Diesmal solltest du die Übung allerdings tatsächlich im Sitzen mache, um wirklich wach und präsent zu sein.

Neben der Übung, die auch wieder 30min. dauern wird, habe ich im Skript zu beginn noch eine kleine Aufgabe für dich. Du kannst die Aufgabe gleich zu Beginn lösen oder dir einfach Zeit lassen, bis du eine Antwort gefunden hast. Dann überspringe den Lösungs-Abschnitt bis hin zu Seite 5, wo ich dir die heutige Übung erklären werde.

Zum Download verfügbare Materialien

05 Zweite Übung plus extra Aufgabe | ATEM-Onlinekurs.pdf
05 Meditation auf den Atem 30min | ATEM-Onlinekurs.mp3

Denk dran: du hast eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie! Wenn du also neugierig geworden bist und diesen Kurs gern näher kennenlernen willst, dann melde dich am besten gleich jetzt völlig risikofrei an!