Lektion 6: Alles ändert sich ständig

Diese Lektion ist kostenlos für dich verfügbar.

Zeit-Guide

00:40 Was uns am glücklich sein hindert

02:18 Kein Gefühl bleibt bestehen, weder das Angenehme noch das Unangenehme

03:17 Das Naturgesetz vom Kommen und Gehen

04:16 Wie wir uns aus der eigenen Gefangenschaft unangenehmer Zustände befreien können

04:50 Die eigenen Gefühle fühlen, als Weg aus dem Unglück

05:28 Von Tornados und Fahrrädern

Erläuterung zum Anhang

Die Übungen der letzten zwei Kapitel zielten auf die Übung in diesem Kapitel ab. Im Skript findest du die Anleitung zu dem, was dich heute erwarten wird. Diese Übung dauert wieder 30 Minuten und es ist wie immer gut, wenn du zuvor das pdf liest und dir dann die Audio-Datei als geführte Version herunter lädst.

Zudem gibt es in dieser pdf eine Gefühlsliste, damit du dein Vokabular im Bezug auf deine Gefühlswelt etwas vertiefen kannst. Denn oftmals sagen wir, dass es uns „gut“ oder „nicht so gut“ geht, aber richtig differenzieren zu können, fällt uns schwer. Mit dieser Liste kannst du lernen, den Nuancen und Facetten deines Erlebens mehr Weite und Tiefe zu geben, um dich dir selbst (und anderen) besser erklären und wahrnehmen zu können.

PS: Im Anhang gibt es auch noch eine gesprochene Einleitung zu unserer Vipassana Meditation hier in diesem Kurs, in Form eines Videos als youtube-Link.

Zum Download verfügbare Materialien

06 Dritte Übung plus Gefühlsliste | ATEM-Onlinekurs.pdf
(nur im Kurs und nicht in dieser Vorschau erhältlich)

06 Vipassana Meditation 30min | ATEM-Onlinekurs.mp3
(nur im Kurs und nicht in dieser Vorschau erhältlich)

Externe Materialien

Vipassana Meditation für Einsicht und Achtsamkeit (Einleitung)
Link: https://www.youtube.com/watch?v=KXTfxDSe-cQ&t=2s

Denk dran: du hast eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie! Wenn du also neugierig geworden bist und diesen Kurs gern näher kennenlernen willst, dann melde dich am besten gleich jetzt völlig risikofrei an!