Lektion 11: Die Bauchamtung

Diese Lektion ist kostenlos für dich verfügbar.

Zeit-Guide

00:29 Was heißt es, tief in den Bauch zu atmen?

00:57 Schritt Eins: Atmen, sodass sich nur der Bauch bewegt

01:45 Paradoxes Atmen

02:29 Die Bauchatmung im Liegen üben

04:19 Den Bauch bei der Atmung aktiv mit einbeziehen

06:50 Tipps, um die Übung zu meistern

09:01 Die Bauchatmung im Sitzen und im Alltag üben

Erläuterung zum Anhang

Diesmal gibt es eine Übung, die aber auch gleichzeitig deine Tagesaufgabe sein wird. Es geht, wie soll es auch anders sein, um die Bauchatmung. Lad dir das pdf herunter und die geführte Atemübung. Die Übung geht 10 Minuten und du solltest sie wenigstens einmal morgens und einmal abends machen und gern auch während deines normalen Tages hindurch auch. Hier gibt es kein zuviel 🙂

Im pdf zeige ich dir auch schon die ersten kleinen und doch sehr wirkungsvollen Atem-Tricks, um dich zu beruhigen und zu entspannen. Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was dich dann ab dem 17 Kapitel noch erwarten wird. Viel Spaß beim Üben!

Zum Download verfügbare Materialien

11 Die Bauchatmung üben | ATEM-Onlinekurs.pdf
(nur im Kurs und nicht in dieser Vorschau erhältlich)

11 Bauch-Atmung (geführte Übung) 10min | ATEM-Onlinekurs.mp3
(nur im Kurs und nicht in dieser Vorschau erhältlich)

Denk dran: du hast eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie! Wenn du also neugierig geworden bist und diesen Kurs gern näher kennenlernen willst, dann melde dich am besten gleich jetzt völlig risikofrei an!